Kindergarten Adlkofen e.V.

Gemeinsam sind wir stark für unsere Kinder!

kiga 02

Es ist mittlerweile 45 Jahre her, dass eine Gruppe engagierter Gemeindemitglieder eine Bildersuchfahrt veranstaltete, um Geld für den anstehenden Bau eines Kindergartens in Adlkofen zu beschaffen. Der Grundstein für die Gründung des Kindergartenvereins war gelegt: am 6. März 1974 kamen 34 Frauen und Männer der Einladung der „Interessengemeinschaft – Kindergartenverein – Adlkofen“ - wie sie sich nannte - ins Gasthaus Müller nach, um den Kindergartenverein zu gründen. Kreisrat Josef Zehetbauer hatte zusammen mit einigen Gleichgesinnten in mehreren Treffen ein Konzept für den Verein aufgestellt, dessen Ziel es sein sollte, die Errichtung und den Betrieb eines Kindergartens in Adlkofen zu fördern. Er sollte die Gemeinde bei dieser großen Aufgabe unterstützen und ihr durch ideelles und finanzielles Engagement zu Seite stehen.

KGV Logo 1Die ersten Mitglieder des Vereins machten sich daraufhin an die schwierige Aufgabe, den Kindergartenbau auf politischer und finanzieller Ebene zu forcieren. Durch Altpapier- und Altkleidersammlungen, Tombolas, Bildersuchfahrten u.ä. konnte der Verein der Gemeinde schließlich einen Zuschuss in Höhe von DEM 40.000 für den Neubau des Kindergartens überreichen. Die finanzielle Beihilfe des Vereins setzt sich nun seit 45 Jahren fort, somit können jedes Jahr neue Anschaffungen und Aktionen für die Kinder des Kindergartens finanziell unterstützt werden.

Downloadhttp://bigtheme.net/joomla Joomla Templates